Die Jugend aus dem Kreis Bautzen holt 2 Landeseinzelmeistertitel!

22. 05. 2019

Bei der ausgetragenen Endrunde der Landeseinzelmeisterschaft am 19.05.2019 bei MSV Bautzen 04 konnten sich 2 Starter aus dem Kreis Bautzen gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen. Zunächst holte Konrad Penzholz (Baruther SV 90) in der Altersklasse U14 männlich sich den Titel. Ein paar Stunden später folgte ihm Manuel Hübner (SG Lückersdorf-Gelenau) in der Altersklasse U18 männlich und sicherte der Jugend aus dem Kreis Bautzen die 2. Goldmedaille. Die 3 Medaille sicherte sich Clara Paschke (Königswarthaer SV) mit einem hervorragenden 3. Platz. Da sich in der Altersklasse U14 jeweils 5 Starter die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erspielen konnten, haben sich auch die jeweils 4. Platzierten Josefa Hornig (Königswarthaer SV) und Fabian Riedel (MSV Bautzen 04) ein Ticket gesichert. Somit fahren insgesamt 5 Einzelstarter am Pfingstwochenende nach Ludwigshafen und begleiten die3  bereits qualifizierten Mannschaften bei dem Saisonhighlight.

Mannschaft U14 weiblich - Königswarthaer SV

Mannschaft U14 männlich - Baruther SV 90

Mannschaft U18 männlich - SG Lückersdorf-Gelenau

Einzelstarterin U14 weiblich - Clara Paschke (Köngswarthaer SV)