Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen

26. 03. 2023

Am Samstag, den 25.03.2023 fand in Riesa die Landesmannschaftsmeisterschaft der U14 statt. Früh begannen die Jungs, aus dem Kreis Bautzen qualifizierte sich am 05. 03. 2023 in Radburg die 1. Mannschaft des KKV Bautzen.

Nach 3 Durchgängen lag man auf Augenhöhe mit SV Saxonia Bernsbach, durch den neuen Einzelbahnrekord von Max Colditz sicherte Fabian am Ende dann noch einen starken 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Bernsbach und viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Im Anschluss fand dann noch das Turnier der Mädchen statt. Hier qualifizierten sich aus dem Kreis Bautzen am 04. 03. 2023 in Radburg die 1. und 2. Mannschaft des KKV Bautzen.

Durch den neuen Einzelbahnrekord von Katharina Schulze aus Bernsbach lagen beide Mannschaften im 1. Durchgang recht weit zurück. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und neuem Mannschaftbahnrekord konnte im weiteren Turnierverlauf die 1. Mannschaft ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Abgerundet wurde das Turnier mit einem starken 3. Platz der 2. Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch, die 1. Mannschaft nimmt daher wie im vergangene Jahr an der Deutschen Meisterschaft teil. Diese findet in diesem Jahr vom 26.-29.05.23 in Eppelheim statt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Trainern und Eltern bedanken, die es den Kindern ermöglicht haben am Kadertraining teilzunehmen bzw. die Kinder auch zu den beiden Wettkämpfen geschafft haben.

Ein besonderer Dank gilt Frank Meltke, welcher die KKV-Mannschaften zusammengestellt und die ganz Orga übernommen hat. Auch wenn ausschließlich die Kinder die Leistungen auf der Bahn gezeigt haben, gehört eine Menge Vorarbeit dazu, dass alles so reibungslos abläuft. VIELEN DANK !!!

In den kommenden Wochen werden dann noch die Einzelmeisterschaften im Land Sachsen ausgetragen, einige der Starter aus dem Kreis Bautzen haben auch hier noch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

In der Altersklasse U18 hatten sich schon zwei Teams aus dem Kreis Bautzen die Tickets für Eppelheim gesichert.

Wir gratulieren der Jugend Mannschaft des Königswarthaer SV zum 1. Platz der Verbandsliga Jugend U18 weiblich.

Gratulation auch zur Titelverteidigung der Jugend Mannschaft des MSV Bautzen 04.

(1. Platz der Verbandsliga Jugend männlich)

Wir wünschen allen Starterinnen und Starter für die bevorstenden Wettkämpfe GUT HOLZ!

Von 4 möglichen Startplätzen für Mannschaften des Landes Sachsen bei der Deutschen Jugendmeisterschaft werden drei durch den Kreis Bautzen belegt.

Das unterstreicht die hervorragende Jugendarbeit in den Vereinen.

An alle Betreuer/ Trainer/ Eltern dieser Mannschaften VIELEN DANK für euer Engagement!!!

und Gut Holz

Karsten und Dominic

Bild zur Meldung: 3. Fahrschein zur Deutschen Jugendmeisterschaft - KKV Bautzen Mädchen Landesmannschaftsmeister