Nachwuchsarbeit

2X Bronze für den KKV Bautzen

 

Die Deutsche Jugendmeisterschaft 2023 in Eppelheim ist Geschichte. Der KKV Bautzen stellte sehr viele Starterinnen und Starter in den einzelnen Altersklassen.

In der Altersklasse U14 belegte unsere Kreisauswahl einen hervorragenden 7. Platz. Die U18 Mannschaften (Königswarthaer SV und MSV Bautzen 04) kehren jeweils mit Bronzemedaillen im Gepäck nach Hause. Glückwunsch an beide Vereine.

In den Einzelwettbewerben erreichten unsere Starterinnen und Starter folgende Ergebnisse:


U14 weiblich

  • Nancy Oswald (KKV SG Lückersdorf Gelenau) 10. Platz
  • Nora Heinisch (KKV Baruther SV 90) 14. Platz
     

U18 weiblich

  • Josefa Hornig (Königswarthaer SV) 14. Platz
  • Clara Paschke (Königswarthaer SV) 21. Platz
     

U18 männlich

  • Fabian Riedel (MSV Bautzen 04) 6. Platz

 

Ich war selbst zwei Tage vor Ort und kann nur sagen: "Hut ab" vor den gezeigten Leistungen.

Auch der Zusammenhalt und die Unterstützung aller Keglerinnen und Kegler, egal aus welchem Verein, war eine mega-super-klasse Leistung. Danke an alle Trainer, Betreuer, Eltern und Fans für die super Zeit in Eppelheim.

Ergebnislink

Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause.

---
Ich danke und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
und Gut Holz

Hommel Dominic

U10 Turnier 2023

Am 26.02.2023 fand das U10 Turnier auf der neuen Bahn in Wehrsdorf statt.Großer Dank geht an die Verantwortlichen aus Wehrsdorf für die Bereitschaft und Durchführung des Turniers. Mein persönlicher Dank geht an Frank Martin, der mich super vertreten hat. Danke auch an unsere zweite Vorsitzende Ria Guhr, die uns bei der Durchführung unterstützt hat.

In der kurzen Zeit, die ich vor Ort war, hörte ich von vielen immer nur "wow so viele Kids". 48 gemeldet und dann final 46 Kids ist schon eine ordentliche Hausnummer!
Deshalb kann ich auf dem Weg auch nur wieder "DANKE" an die vielen Trainer und Trainerinnen sagen, die wöchentlich mit "unserem" Nachwuchs arbeiten.


Ich hoffe die Veranstaltung hat allen Spaß gemacht.
Wenn Ihr für die nächsten U10 Turniere noch Ideen oder Anregungen habt, lasst es mich gern wissen.

Hommel Dominic
Sportwart Jugend
des KKV Bautzen

 

Ergebnisse

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Landesauswahl

Im Kreiskeglerverband Bautzen wird hervorragende Nachwuchsarbeit im Kegelsport geleistet. Als Belohnung für die guten Leistungen im Wettkampfbetrieb und zum Sichtungsturnier wurden fünf junge Keglerinnen und Kegler für den U 14 – Ländervergleich in die sächsische Auswahl berufen.

Nora Heinisch und Sarah Graff vom Baruther SV 90, Maja Grabitzki (MSV Bautzen 04), Nancy Oswald (SV Lückersdorf-Gelenau) und Fabian Melzer (TSV 1865 Ohorn) reisten mit der Auswahl nach Sangerhausen. Im Kombinationswettkampf, bestehend aus 120 Wurf Kegeln, 3x 45 Sekunden Seilspringen und einem 1200-Meter-Lauf für die Mädchen sowie 1600-Meter-Lauf für die Jungs wurde der Ländervergleich mit 9 Landesverbänden ausgetragen. Die sächsische Auswahl mit jeweils 5 Jungs und 5 Mädchen konnte auf den Tag genau ihre volle Leistung abrufen.

Sensationell wurde das Sachsenteam der U 14 in der Endabrechnung Gewinner des Ländervergleiches vor dem Nachwuchs von Württemberg. Thüringen rangiert auf Platz 3.  

Ein Dank gilt den Trainern der Heimatvereine für die tolle Nachwuchsarbeit. Mit dem Pokalsieg wurde der Trainingsfleiß und Ehrgeiz mit der Goldmedaille belohnt. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erfolgreiche Starter

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Kegelsport in unserem Landkreis trägt wieder Früchte.

Mit einer Gold- und Bronzemedaille kehrten die Jüngsten Kegler von der Landesmeisterschaft aus Auerbach zurück. Coronabedingt wurde die Meisterschaft ohne Vorlauf ausgetragen. Vom Kreiskeglerverband Bautzen qualifizierten sich drei Jungs und zwei Mädchen für die Meisterschaft, wo auch ein Startplatz für die Deutsche Einzelmeisterschaft in München ausgespielt wurde.

Auf der modernen Kegelanlage in Auerbach war toller Kegelsport des Nachwuchses zu sehen.

Jeweils 14 Starter kämpften um den Titel.

Schon im ersten Durchgang legte der aus Gelenau stammende Nick Oswald mit 538 Kegel ein starkes Ergebnis vor. Er lag bis zum letzten Durchgang in Führung. Dann kamen ihm noch sein Bautzener Teamkamerad Bastian Riedel und der Hohnstädter Niklas Scholz auf Tuchfühlung.

Beide spielten ebenfalls stark. Sie konnten aber das vorgelegte Ergebnis nicht mehr überspielen.

Nick Oswald holte somit die Goldmedaille und den Titel des Landesmeisters

Der Vizemeister ging mit 528 Kegel nach Hohnstädt  und Bastian Riedel holte mit 523 Kegel die Bronzemedaille für den KKV Bautzen. Alle drei Platzierten erhalten eine Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft und werden das Land Sachsen in München vertreten.

Ben Reimann (507 Kegel) rundetet das hervorragende Abschneiden der Spreestädter mit Platz 6 ab.

Bei der weiblichen U 14 beendete die Barutherin Nora Heinisch (500 Kegel) als Sechste den Wettkampf. Linda Rudolph (455) wurde Neunte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tandem U14 2020

Ihr findet hier die Ergebnisse des U 14 Tandemturniers im Jahr 2020.

 

Ergebnisse Tandem U14

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

U_18 Sprint weiblich

Ihr findet hier die Ergebnisse des U18 Sprintturniers im Jahr 2020 (weiblich).

 

Ergebnisse weiblich

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sieger beim Sprint U18 mä

Ihr findet hier die Ergebnisse des U18 Sprintturniers im Jahr 2020 (männlich).

 

Ergebnisse männlich

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Anhang findet ihr die Einladung zum  U10 Turnier. Eine Besonderheit ist diesmal, dass auch die anderen Kreise aus dem OKV mit eingeladen sind.

Für die Meldung nutzt bitte das Excel Formular (meldebogen U10 KKVBZ) im Anhang.
Für die Meldung schickt die ausgefüllte Datei an:

 

Nachwuchs[at]keglerverband-bautzen.de

Ich danke und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
und Gut Holz

Dominic Hommel
Jugendwart KKV Bautzen

 

Anhang:

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

20200301_151803

Erster Wettkampf der Kreisauswahl

 

Am 01.03.2020 stand die Mannschaftsmeisterschaft U14 des OKV auf dem Programm. 5 Mannschaften (Zwei weibliche und drei männliche) gingen für die Kreisverbandsmannschaft des KKV Bautzen an den Start..

Zielsetzung für den Wettkampf war, das Erreichen der Landesmeisterschaften in Mittweida.In beiden Spielklassen, männlich und weiblich, gab es zwei Startplätze zu vergeben. Die Trainer der Jugendgruppe des KKV Bautzen hatten ein ergeiziges Ziel, welches am Ende fast genau so erreicht werden sollte.

Bei den Mädels war das Ziel, eine Mannschaft für das Land zu qualifizieren. Bei den Jungs sollten beiden Plätze vom KKV ausgefüllt werden. Mit Ausblick auf kommende Jahre war auch eine „junge“ männliche Mannschaft gemeldet worden, um Erfahrungen zu sammeln.

Bei den Jungs holten sich beide KKV Mannschaften  das Ticket für Mittweida ab.

Neben dem ständigen Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften ging es auch beim Thema Bahnrekord Schlag auf Schlag. Erst stellte Leonard mit 543 Holz einen neuen Bahnrekord auf, den Konrad in der nächsten Runde gleich nochmal überspielte mit 546 Holz.

 

Das Ziel der Jugendgruppe ging bei den weiblichen Startern auch auf, aber etwas anders als geplant. Die eigentlich stärker aufgestellte Mannschaft kam leider nicht so ganz ins Spiel, dafür lief es bei der zweiten Mannschaft umso besser. Die Schlussstarterin Nancy hatte ein Ziel vor Augen und geballte Power vom KKV im Rücken. Spieler aller KKV Mannschaften, Eltern und Trainer feuerten kräftig an.

Zum Schluss schaffte es die zweite Mannschaft, wenn auch etwas überraschend, mit 10 Holz vor der Mannschaft aus Königswartha, den 1. Platz für sich zu gewinnen und löste damit auch Ihre Fahrkarte nach Mittweida.

 

Allen viel Erfolg und Spaß!

GUT HOLZ

Projektgruppe Jugendförderung KKV Bautzen

Gemeinsam für unseren Nachwuchs

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tandem Mix U14 und Sprint U18

 

Im Anhang findet Ihr die Ansetzungen für Sprint und Tandem.

Wichtig!!!
Der Sprint U18 findet in Kamenz (Bahnanlage SV Einheit Kamenz/Kraftverkehr Kamenz) statt.

Der Tandem Mix U14 findet aber wie geplant in Bernsdorf statt.


Alle nötigen Informationen sind hoffentlich in den Ansetzungen zu finden.Wenn nicht, kontaktiert mich per Mail oder Telefon.
Nochmal die Information, dass die Startgebühren nur eingezogen werden, wenn Ihr Daniel Becker ausdrücklich ermächtig habt, diese per SEPA einzuziehen.

Ich freue mich auf die Wettkämpfe.

Ich danke und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
und Gut Holz

Hommel Dominic
Sportwart Jugend KKV Bautzen

 

Ansetzung Tandem Mix U14

Ansetzungen Sprint U18

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mannschaftsmeisterschaft U14 OKV

 

Am Sonntag, den 01.03.2020, rollten im Keglerheim in Bautzen die Kugeln im Kampf um die Plätze bei der Mannschaftsmeisterschaft U14 des OKV. Der Kreiskeglerverband Bautzen war mit 6 Mannschaften am Start. Neben dem Königswarthaer SV waren auch die KKV Mannschften (Kreisauswahl) dabei.

 

Mich als Sportwart Jugend des KKV Bautzen freut es, dass wir als Verband so eine gute Jugendarbeit haben.

Ich möchte mich auch hier nochmal bei allen bedanken, die sich Woche für Woche für die Jugendarbeit einsetzten.

 

Besonders hat mich an dem Tag gefreut, dass alle 4 Startplätze (2xweiblich und 2xmännlich) für die Landesmeisterschaft von Mannschften aus dem KKV gestellt wurden.

 

Ich wünsche allen Starterinnen und Startern bei den Landesmeisterschaften viel Spaß und Gut Holz!

 

Ich danke und verbleibe mit sportlichen Grüßen

und Gut Holz

 

Hommel Dominic

Sportwart Jugend KKV Bautzen

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

IMG-20191230-WA0000

Sichtungsturnier des KKV am 30.12.2019

 

Am vorletzten Tag des Jahres 2019 trafen sich die besten U 14 Kegler unseres Vereins zu einem gemeinsamen Spiel auf den Bahnen des SV 1896 Großdubrau. Ab 9.00 gingen die Mädchen auf die vier Bahnen. Dort merkte man doch schon eine gewisse Nervosität der Kids. Es war ja auch das erste Spiel unser neuen Kreisauswahl. Doch unsere Nachwuchsabteilung sah schon sehr gute Ansätze, die sich sicher schon bei den kommenden Kreismeisterschaften bestätigen werden. Zum Beispiel durchbrach Helene erstmals die  500er Schallmauer.

Weiter so ....

Im Anschluss gingen die 12 Jungen auf die Bahnen. Hierbei zeigte sich, dass da schon einige erfahrene Sportler am Start waren. Drei Jungs spielten persönliche Bestleistung. Erstaunlich ist auch das Mannschaftsergebnis der besten Vier. Es wurden starke 2161 Kegel getroffen!! Das macht doch schon Hoffnung für die  Meisterschaften im neuen Jahr. Die Trainer und Betreuer werden sicher noch Termine finden, um weiter zusammen wachsen zu können. Dies muß auch das Ziel bei den kommenden Punktspielen sein.

 

Die Nachwuchs Abteilung wünscht allen Freunden und Fans ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

 

Ein Tipp von unserer Seite, nicht nur für das neue Jahr:

,,Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken!!"

Ergebnisse Jungen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

KEM_U10

Am 08.02.2020 fand in Demitz-Thumitz die KEM der Jugend U10 mit beachtlichen Ergebnissen statt. Die Auswertung findet ihr im Anhang.

 

Ergebnisse KEM U10

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bezüglich der Nachmeldung von Jugendspielern im Erwachsenenbereich findet ihr unter Service --> Dokumente nähere Erläuterungen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++