Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen

Nominierung in den Nationalkader für die EM

12. 04. 2024

Josefa Hornig und Fabian Riedel für EM-Kader berufen

Der Kreiskeglerverband Bautzen ist für seine sehr gute Nachwuchsarbeit in den Heimatvereinen bekannt. Aus dem Kreis Bautzen sind jedes Jahr Mannschaften und Einzelstarter und Starterinnen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten. Erst im letzten Jahr wurde in der Alterklasse der U 18 jeweils die Bronzemedaille bei den Mannschaftswettbewerben errungen.

Nun steht ein weiteres Highlight der besonderen Klasse im Terminkalender. Josefa Hornig vom Königswarthaer SV und Fabian Riedel vom MSV Bautzen 04 wurden in den Nationalkader berufen. Beide werden die deutschen Farben zur Europameisterschaft der U 18 Keglerinnen und Kegler in Brezno (Slovakei) vertreten. Die EM wird vom 17.05.-21.05.2024 ausgetragen. Josefa und Fabian haben für die Nominierung mehrere Lehrgänge mit dem Nationalteam absolviert. Beide sind Leistungsträger in der Jugendmannschaft des jeweiligen Vereins. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und wünschen Josefa und Fabian viel Erfolg bei der EM.

Josefa Hornig und Fabian Riedel

Der Originalbericht des DKBC  hier.