Nachwuchsarbeit

Tandem U14 2020

Ihr findet hier die Ergebnisse des U 14 Tandemturniers im Jahr 2020.

Ergebnisse Tandem U14

U_18 Sprint weiblich

Ihr findet hier die Ergebnisse des U18 Sprintturniers im Jahr 2020 (weiblich).

Ergebnisse weiblich

Sieger beim Sprint U18 mä

Ihr findet hier die Ergebnisse des U18 Sprintturniers im Jahr 2020 (männlich).

Ergebnisse männlich

Im Anhang findet ihr die Einladung zum  U10 Turnier. Eine Besonderheit ist diesmal, dass auch die anderen Kreise aus dem OKV mit eingeladen sind.

Für die Meldung nutzt bitte das Excel Formular (meldebogen U10 KKVBZ) im Anhang.
Für die Meldung schickt die ausgefüllte Datei an:

Nachwuchs[at]keglerverband-bautzen.de

Ich danke und verbleibe
mit sportlichen Grüßen

Dominic Hommel
Jugendwart KKV Bautzen

Anhang:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erster Wettkampf der Kreisauswahl

Am 01.03.2020 stand die Mannschaftsmeisterschaft U14 des OKV auf dem Programm. 5 Mannschaften (Zwei weibliche und drei männliche) gingen für die Kreisverbandsmannschaft des KKV Bautzen an den Start..

Zielsetzung für den Wettkampf war, das Erreichen der Landesmeisterschaften in Mittweida.In beiden Spielklassen, männlich und weiblich, gab es zwei Startplätze zu vergeben. Die Trainer der Jugendgruppe des KKV Bautzen hatten ein ergeiziges Ziel, welches am Ende fast genau so erreicht werden sollte.

Bei den Mädels war das Ziel, eine Mannschaft für das Land zu qualifizieren. Bei den Jungs sollten beiden Plätze vom KKV ausgefüllt werden. Mit Ausblick auf kommende Jahre war auch eine „junge“ männliche Mannschaft gemeldet worden, um Erfahrungen zu sammeln.

Bei den Jungs holten sich beide KKV Mannschaften  das Ticket für Mittweida ab.

Neben dem ständigen Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften ging es auch beim Thema Bahnrekord Schlag auf Schlag. Erst stellte Leonard mit 543 Holz einen neuen Bahnrekord auf, den Konrad in der nächsten Runde gleich nochmal überspielte mit 546 Holz.

Das Ziel der Jugendgruppe ging bei den weiblichen Startern auch auf, aber etwas anders als geplant. Die eigentlich stärker aufgestellte Mannschaft kam leider nicht so ganz ins Spiel, dafür lief es bei der zweiten Mannschaft umso besser. Die Schlussstarterin Nancy hatte ein Ziel vor Augen und geballte Power vom KKV im Rücken. Spieler aller KKV Mannschaften, Eltern und Trainer feuerten kräftig an.

Zum Schluss schaffte es die zweite Mannschaft, wenn auch etwas überraschend, mit 10 Holz vor der Mannschaft aus Königswartha, den 1. Platz für sich zu gewinnen und löste damit auch Ihre Fahrkarte nach Mittweida.

Allen viel Erfolg und Spaß!

GUT HOLZ

Projektgruppe Jugendförderung KKV Bautzen

Gemeinsam für unseren Nachwuchs

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tandem Mix U14 und Sprint U18

Im Anhang findet Ihr die Ansetzungen für Sprint und Tandem.

Wichtig!!!
Der Sprint U18 findet in Kamenz (Bahnanlage SV Einheit Kamenz/Kraftverkehr Kamenz) statt.

Der Tandem Mix U14 findet aber wie geplant in Bernsdorf statt.

Alle nötigen Informationen sind hoffentlich in den Ansetzungen zu finden.Wenn nicht, kontaktiert mich per Mail oder Telefon.
Nochmal die Information, dass die Startgebühren nur eingezogen werden, wenn Ihr Daniel Becker ausdrücklich ermächtig habt, diese per SEPA einzuziehen.

Ich freue mich auf die Wettkämpfe.

Ich danke und verbleibe
mit sportlichen Grüßen

Hommel Dominic
Sportwart Jugend KKV Bautzen

Ansetzung Tandem Mix U14

Ansetzungen Sprint U18

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mannschaftsmeisterschaft U14 OKV

Am Sonntag, den 01.03.2020, rollten im Keglerheim in Bautzen die Kugeln im Kampf um die Plätze bei der Mannschaftsmeisterschaft U14 des OKV. Der Kreiskeglerverband Bautzen war mit 6 Mannschaften am Start. Neben dem Königswarthaer SV waren auch die KKV Mannschften (Kreisauswahl) dabei.

Mich als Sportwart Jugend des KKV Bautzen freut es, dass wir als Verband so eine gute Jugendarbeit haben.

Ich möchte mich auch hier nochmal bei allen bedanken, die sich Woche für Woche für die Jugendarbeit einsetzten.

Besonders hat mich an dem Tag gefreut, dass alle 4 Startplätze (2xweiblich und 2xmännlich) für die Landesmeisterschaft von Mannschften aus dem KKV gestellt wurden.

Ich wünsche allen Starterinnen und Startern bei den Landesmeisterschaften viel Spaß und Gut Holz!

Ich danke und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Hommel Dominic

Sportwart Jugend KKV Bautzen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sichtungsturnier des KKV am 30.12.2019

Am vorletzten Tag des Jahres 2019 trafen sich die besten U 14 Kegler unseres Vereins zu einem gemeinsamen Spiel auf den Bahnen des SV 1896 Großdubrau. Ab 9.00 gingen die Mädchen auf die vier Bahnen. Dort merkte man doch schon eine gewisse Nervosität der Kids. Es war ja auch das erste Spiel unser neuen Kreisauswahl. Doch unsere Nachwuchsabteilung sah schon sehr gute Ansätze, die sich sicher schon bei den kommenden Kreismeisterschaften bestätigen werden. Zum Beispiel durchbrach Helene erstmals die  500er Schallmauer.

Weiter so ....

Im Anschluss gingen die 12 Jungen auf die Bahnen. Hierbei zeigte sich, dass da schon einige erfahrene Sportler am Start waren. Drei Jungs spielten persönliche Bestleistung. Erstaunlich ist auch das Mannschaftsergebnis der besten Vier. Es wurden starke 2161 Kegel getroffen!! Das macht doch schon Hoffnung für die  Meisterschaften im neuen Jahr. Die Trainer und Betreuer werden sicher noch Termine finden, um weiter zusammen wachsen zu können. Dies muß auch das Ziel bei den kommenden Punktspielen sein.

Die Nachwuchs Abteilung wünscht allen Freunden und Fans ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

Ein Tipp von unserer Seite, nicht nur für das neue Jahr:

,,Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken!!"

Ergebnisse Jungen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 08.02.2020 fand in Demitz-Thumitz die KEM der Jugend U10 mit beachtlichen Ergebnissen statt. Die Auswertung findet ihr im Anhang.

Ergebnisse KEM U10

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bezüglich der Nachmeldung von Jugendspielern im Erwachsenenbereich findet ihr unter Service --> Dokumente nähere Erläuterungen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seite wurde nicht gefunden.